Pop up Lab - Bikini Berlin

 
10. Mai 2016 - 10. Mai 2016

Heute hat der Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, das Pop up Lab im Bikini Berlin eröffnet. Nach einer Einladung vom IDZ-Berlin haben wir mit unseren langjähreigen Freunden von Playn Eyewear einen partizipativen Erlebnisstand entwickelt und freuen uns auf eine Woche voller spannender Gespräche und Experimente.

# Pop Up Lab Berlin

# Playn

# IDZ Berlin

 
 
 
 
 
 
 
 

Grafik- / Produktdesigner gesucht

 
18. Juli 2017 - 18. Juli 2017

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich eine/n Freelancer Grafikdesign / Produktdesign

Deine Position:

als Freelancer arbeitest Du bei uns in unserem schönen Büro in Berlin Kreuzberg längerfristig und regelmässig. Wir arbeiten verstärkt in der Sport und Audio Branche. Unsere Kunden haben meistens einen technisch-funktionalen Background

Zu Deinen Aufgaben gehört:

- Grafikarbeiten mit technischem Background (Infografiken)
- Entwicklung von Corporate Designs
- Strukturierung und Umsetzung von Sportgeräten / Kollektionen
- Gestalten von Produkten innerhalb grösserer Produktfamilien

Anforderungen:

- abgeschlossene Studium im Bereich Design
- sehr gute Fähigkeiten im Umgang im Adobe Illustrator
- sicherer Umgang mit der Creative Suite
- Idealerweise Kenntnisse in Rhino oder Solidworks
- praktische Erfahrung im Umgang mit kommerziellen Kunden (Serienproduktion)
- selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
- ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft
- Kenntnisse in Microsoft Office
- Freude an Musik und Sport

Wir bieten:

- junges, dynamisches Team
- interessante, internationale Kunden
- vielfältige Aufgabenspektrum
- interessante Projekte im Bereich UX und Film durch unsere Büropartner
- freiberufliche, projektbezogene Mitarbeit
- gute Musik im Büro
- guter Kaffee

Bewerbung mit Portfolio bitte an:

hello@formfueting.de
www.formfueting.de

 
 
 
 
 
 
 
 

Brand Innovation Konferenz in Warschau

 
18. November 2016 - 18. November 2016

Am 24. und 25. November organisiert das Internationale Design Zentrum Berlin (IDZ) gemeinsam mit seinem polnischen Partner Puls Biznesu im Rahmen des Projektes eine Konferenz in Warschau zum Thema „Brand Innovation. Erfolgreiche Marken für internationale Märkte“

Hannes Füting hält am 24.11. einen Vortrag zum Thame: “Expectation meets experience: Brand building for physical products in the field of sports and music.” Am 25.11. leitet er einen Workshop zu dem Tema: “Flexible design solutions in the field of sports: Implementing specific design elements for different segments without losing the identity of a brand.”

Alle weiteren Informationen zum Programm und zur Anmeldung gibt es auf der Projektseite

 
 
 
 
 
 
 
 

CARVER BIKES 2017

 
08. Oktober 2015 - 08. Oktober 2015

Heute kamen die ersten Serienteile der von uns gestalteten Carver 2017 Bike-Kollektion. Es ist immer wieder schön, das eigene Design zum ersten mal in den Händen zu halten. Hier ein MTB Hardtail Rahmen, ein Lady MTB E-Bike und ein paar Griffe. Und das ganze in unserem neuen Büro...

 
 
 
 
 
 
 
 
 

VORDERHAND 2015 Handwerkerzunft Hittisau

 
22. Januar 2015 - 24. Januar 2015

Schüler entwerfen und bauen mit Hilfe von Designern, Architekten, Handwerkern und Lehrern Produkte in den Handwerksbetrieben der Zunft Hittisau im Bregenzerwald.

Wir haben gemeinsam mit Studio VOS, Architekten Georg Bechter und Daniel Schönle den Kreativworkshop, in dem die Schüler Ideen entwickeln, Skizzen anfertigen, Modelle bauen und Werkpläne zeichnen geleitet. Dabei werden sie von Lehrern und Handwerkern betreut. 

In der nächsten Phase werden die Werkstücke in den Betrieben der Handwerkerzünfte Hittisau - Sibratsgfäll und Riefensberg - Krumbach gebaut. An einem Aktionstag werden die Produkte fertiggestellt und abschließend der Öffentlichkeit präsentiert.

Infos und Teilnehmer:

Vorderhand
Georg Bechter
Studio VOS
Daniel Schönle

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

IDZ BERLIN

 
05. November 2014 - 05. November 2014

FormFüting ist seit Juli 2014 Mitglied des Internationalen Design Zentrums Berlin. Wir freuen uns auf spannende Themen und interessante Kontakte.

Hier geht es zur Mitgliederliste...

 
 
 
 
 
 
 
 

BERLIN - POLAND

 
07. August 2014 - 07. August 2014

Berlin - Poland ist ein Kooperationsprojekt zur Vernetzung der berliner Designwirtschaft und polnischer Unternehmen. Als Teilnehmer waren wir in Wroclav (Breslau) und Katowice wo wir interessante Partner polnischer Unternehmen kennenlernen durften. Im November empfangen wir in unseren Räumen polnische Unternehmer.

Photos: Ake Rudolf / Grzegorz Rajter

Weitere Informationen gibt es hier...

 
 
 
 
 
 
 
 
 

N´Authentic Pro

 
31. März 2014 - 31. März 2014

Vielen Dank für diesen guten Atikel über die Sportbrille von Whiteout & Glare. Wir freuen uns über das "Meisterwerk der Brillenkunst"!

Hier gehts zum Artikel...

 
 
 
 
 
 
 
 

ISPO 2014

 
29. Januar 2014 - 29. Januar 2014

Schön zu sehen, dass Reebok die von uns gestalteten Aerobik Stepper für ihre Fitness Präsentation nutzen.

>>> Hier gehts zum Projekt!

 
 
 
 
 
 
 
 

VÖLKL Tennis

 
10. September 2013 - 10. September 2013

Diana Sumova gewinnt mit einem von uns gestalteten Schläger das ITF-Tennis-Turnier in Berlin. Wir freuen uns und gratulieren herzlich!

 
 
 
 
 
 
 
 

MUSIK - Tiergarten Verkaufstrailer

 
20. Februar 2013 - 20. Februar 2013

In Pforzheim entsteht ein neues Wohngebiet und um die Emotionen beim Kauf etwas anzuregen hat der Regisseur Marcel Wehn einen kleinen Film zusammengestellt. Die Musik dazu kommt von uns - mit Instrumenten von Native Instruments. So mögen wir das!

 
 
 
 
 
 
 
 

RITTER BUTZKE BERLIN - Silvester Trailer

 
25. Dezember 2012 - 31. Dezember 2012

Der edle Ritter Butzke hat uns eingeladen auf seinem Ross gemeinsam vor dem Weltuntergang davonzureiten und in eine bessere Zukunft zu galoppieren. Wir haben das ganze mit der Kamera dokumentiert und daraus eine Handlungsempfehlung für den Jahreswechsel entwickelt. Weit über 5000 Leute sind uns gefolgt. In diesem Sinne: Hippie New Year! 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Whiteout & Glare / Sailing Team Germany special edition

 
26. Juni 2012 - 26. Juni 2012

Das Berliner Brillenlabel Whiteout & Glare hat exclusiv für das Sailing Team Germany zur Kieler Woche eine Sonderkollektion veröffentlich. Wir sind stolz darauf an einem weiteren Produkt für die Olympischen Spiele beteiligt zu sein!

Mehr Info...